Entfaltung und Wachstum - Lebe dein Potential!      Es gibt Wege aus Spannung, Stress und Streit im Familienalltag

Unsere Hintergründe, Ausbildungen und Berufe

Claudius

Angehender Cantienica Coach (Methode für Körperform und Haltung)

Waldspielgruppenleiter

Naturpädagoge

Mitbarbeit an freier Schule 

Stv. Jugendtreffleiter

Mitarbeit offener Kindertreff

Mitarbeit Wohngruppe für handicapierte Menschen 

 

Sandra

Prozessorientierte Kunsttherapeutin APK

Kunstagogin

Naturpädagogin
Waldspielgruppenleiterin 

Wald Pilotprojekt Eltern-Kind

Mitarbeit Zentrum
für Sonderpädagogik

Älplerin

Bist du eine Mutter, ein Vater von kleinen Kindern und spürst du, dass dich dein Familienleben an deiner persönlichen Entwicklung hindert? Und dies zu Spannung und Stress führt? Du bleibst am selben Punkt stehen und dein Alltag wiederholt sich eintönig? Du bist oft unsicher im Umgang mit deinen Kindern?

Wir zeigen dir neue Wege - grundlegendes Wissen und wirksame Werkzeuge, die es dir ermöglichen, dein volles Potential zu schöpfen. Im Zusammensein mit deiner Familie wirst du Kraft und Freude erfahren und Wachstum erleben. So bringst du Glück in deine Familie.

Wir sind Sandra und Claudius, unterwegs mit unseren wunderschönen Töchtern (2einhalb und 5). Wir haben begonnen, unsere Visionen umzusetzen und so das Glück in unsere Familie einzuladen. Wir leben mehr und mehr unsere ureigenen Träume und setzen uns mit uns selbst, unserer Partnerschaft und unserem Umgang mit den  Kindern auseinander.

Durch diese Auseinandersetzung gewinnen wir mehr Vertrauen und Selbstsicherheit. Eine riesige Veränderung unserer Beziehung ist passiert. Wir erleben immer noch Hochs und Tiefs, aber vor allem Entwicklung.  Am Anfang unseres Familienlebens hatten wir ganz schwierige Zeiten. Manchmal fragten wir uns, ob wir uns trennen sollen. Aber wir blieben zusammen.

Etwas wagen - Ein neuer Lebensentwurf entsteht!

Vor dreieinhalb Jahren wanderten wir aus der Schweiz nach Portugal aus. In unserer selbstgebauten Wildholzjurte (worin beide unsere Töchter zur Welt kamen) leben wir in- mitten eines magischen Eichenwäldchens am Bach, im Herzen von Portugal. Es ist uns wichtig, dass wir möglichst viel selber entscheiden können, was unser Leben betrifft, unsere Kinder natürliche mit eingeschlossen. Selbstbestimmung und Empathie sind für unseren Alltag wichtige und lebendige Werte.

Wir lernen in unserer Familie jeden Tag dazu - sowohl in der Partnerschaft wie auch in der Beziehung zu den Kindern. Wir wachsen miteinander. Die Weisheit unserer Töchter begeistert uns.

Wir gehen harmonischer und liebevoller miteinander um. Das hat unserer Partnerschaft in Familie eine längerfrisitige Perspektive eröffnet. Zwischen uns ist eine Verbindlichkeit und Geborgenheit gewachsen.

Unsere Beziehungsqualität hat sich gewandelt.  Von gegenseitigen Forderungen zu einem bereichernden Miteinander unserem Familienleben. Es gelingt uns heute, einen sicheren und nährenden Raum zu kreieren.

Wir haben uns als Aufgabe gesetzt, unser Wissen und unsere Inspirationen an andere Familien weiterzugeben. Damit du dein wahres Potential ins Leben bringen kannst. Denn wir finden, dass wir unseren Kindern eine glücklichere Welt schuldig sind. Das ist unser Beitrag für diese Welt, die uns oft erschrick aber auch staunen lässt. Darum stehen wir JETZT für Entwicklung und Veränderung ein. Mach mit bei in Gemeinschaft der glücklichen Familien.

Finde deine Entwicklungsfelder - Melde dich zu einem kostenlosen Erstgespräch an

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.